Zak McKracken 2.o

vielleicht kennt ja der ein oder die andere noch das Spiel „Zak McKracken“?
Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern – ich weiß aber noch, dass ich das früher gerne und auch viel/lang gespielt habe. Leider gab es davon nie einen Nachfolger. Vor geraumer Zeit hatte ich schon mal etwas über ein Projekt gehört, welches sich zum Ziel gesetzt hatte eine Fortsetzung für dieses „Kultspiel“ zu programmieren. Und in den letzten Tagen bin ich doch glatt wieder darauf gestoßen, habe mir die aktuelle Version „Zak McKracken – Between Time and Space“ mal runtergeladen und es auch gleich nach Feierabend noch im Büro gespielt. Mit jeder gespielten Sequenz kommen wieder Erinnerungen an das alte Spiel hoch. Ich denke, dass das Spiel echt gut gemacht ist – und auch gut die großen Fußstapfen des Vorgängers ausfüllen kann.
Heute (mit Internet) ist es natürlich viel einfacher als früher. Damals probierte man alles Mögliche und Unmögliche aus um irgendwie weiterzukommen und besprach die Ergebnisse am nächsten Tag dann in der Schule. Heute könnte man schnell mal im Internet nach der Lösung suchen. Das habe ich auch gemacht. Aber bisher nur wenige Male – die meisten Rätsel bekomme ich noch selbst gelöst (schließlich ist ja auch noch etwas Ehrgeiz vorhanden). Mal sehen, wie lange mich das Spiel noch in seinem Bann halten kann….


Kommentare

Eine Antwort zu „Zak McKracken 2.o“

  1. Jaaa – eines der ersten und besten PC-Spiele überhaupt. Ich habe erst kürzlich die Floppy-Disk-Version (5 1/4 Zoll-Disketten – falls Du noch weißt, was das war) dem Computermuseum in München gestiftet. Die Internet-Fassung werde ich mir mal ansehen.

    Viel Spaß beim Zeitvertreib wünscht Pater Noster.

    P.S.: Leider habe ich es nie bis zum Ende geschafft.
    P.P.S.: Was wurde aus der Zitronenparty?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert