Winterwette

jaja, der Winter ist endlich vorbei. Falls er jemals hier gewesen sein sollte. Ich habe noch Winterreifen drauf.
Aber vielleicht kennt noch jemand diese Pirelli Winterwette? Dabei hat dieser Reifenhersteller gewettet, dass in einer „Winterperiode“ eine bestimmte Anzahl von Tagen eine bestimmte, niedrige Temperatur herrscht. Falls das nicht der Fall ist (und die Winterreifen somit „unnötig“) bekommt man einen Teil der Kaufsumme zurück.
Auf der Homepage kann man eine Postleitzahl eingeben und sieht, ob man gegen die Firma gewonnen hätte oder nicht. In Karlsruhe [76131] zählt man zu den Gewinnern!
Ob man daraus ein weiteres Anzeichen für den Klimawandel ableiten kann? Ich denke nicht….


Kommentare

Eine Antwort zu „Winterwette“

  1. 5092 Modbury/Adelaide find ich leider nicht.
    Ich hätte mir auch eine kleine Chance ausgerechnet…

    Aber was sind eigentlich Winterreifen? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert