The Eels

und endlich ist das Konzert, wofür ich mir schon vor Wochen das Ticket gekauft habe: The Eels.
Es gibt mal einfach nichts zu tun. Ich stehe nicht an der Abendkasse oder Bar und brauche auch nicht zu fotografieren. Das kommt in letzter Zeit selten vor.
Aber dennoch reißen mich die Eels nicht vom Hocker. Es ist durchaus ein solides Konzert – und die Jungs sehen mit ihren „nicht-Frisuren“, Vieltages-Bärten, Sonnenbrillen und Jogging-Anzügen alle ein bisschen aus wie Helge Schneider. Bestimmte Vorstellungen oder Erwartungen hatte ich keine, die nicht erfüllt werden konnten. Es hat einfach so nicht gezündet.
Das interessanteste war, dass sie nach der Zugabe und der weiteren Zugabe nochmal auf die Bühne stürmten, obwohl das Saallicht schon an war und der Großteil des Publikums die Halle schon verlassen hatte. Gut, dass ich nicht schon früher gegangen bin, sondern mich noch festgequatscht habe.
The Eels bei der aller-letzten Zugabe
Und die Kollegen vom www.gig-blog.net waren auch da und haben schicke Fotos geschossen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert