24h Schwimmen

so ein Titel hört sich beeindruckend an. Man muss aber keine 24 Stunden am Stück durchschwimmen. Man kann aber eben während dieser Zeit versuchen, so viele Meter zu schwimmen wie möglich. Das habe ich auch mal wieder gemacht – beim Schwimmverein Maichingen. Das Besondere daran ist, dass es dort auch eine “Nachtwertung” gibt. D.h. dass in der Zeit zwischen Mitternacht und sechs Uhr morgens sozusagen eine eigene Veranstaltung mit eigener Siegerehrung durchgeführt wird. Vor zwei Jahren bin ich zwei Stunden zu spät gekommen und hatte dennoch mit 8600m noch den dritten Platz erreicht (die Ersten hatte 11800m).  Letztes Jahr habe ich den Termin leider verpasst. Dieses Mal standen nach ca. 4:45h ganze 12.2oo gezählte Meter auf meiner Karte. Damit hätte ich letztes Jahr noch den zweiten Platz geschafft, aber diesmal reichte es nicht mal für das Treppchen. Schade – aber ich werde es in den nächsten Jahren wieder probieren!
Kennt jemand noch andere solche Dauer-Schwimm-Veranstaltungen?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>