Monat: Juli 2016

  • Statistik der Stuttgarter Fahrrad-Polizei

    heute steht in den Stuttgarter Nachrichten ein kurzer Bericht darüber, dass die Stuttgarter Polizei inzwischen seit einem Jahr eine Fahrrad-Staffel unterhält. Das wird zwar als Erfolg verkauft, für mich sind das jedoch niederschmetternde Zahlen: 16 Leute fahren mit acht Rädern und haben es in einem ganzen Jahr gerade mal geschafft 5700km zu fahren. Ganz nebenbei…

  • Geburtstags-Musik

    auf Facebook werden an Geburtstagen gerne lieblose Glückwünsche gegenseitig auf die Profile geklatscht. Dabei habe ich noch nie so richtig mitgemacht (getreu dem Prinzip: Ganz oder gar nicht), stattdessen habe ich mir vor ein paar Jahren einfach mal Lieder gewünscht. Das hat von Anfang an immer recht gut geklappt daher habe ich es auch dies…

  • Vorstellung vs Realität

    aus irgend einer Idee heraus habe ich beschlossen, auf meinen Fensterbänken bunte Blumen wachsen zu lassen. Im meiner Vorstellung hätte das dann so toll aussehen sollen (hab ich heute auf einer kleinen Montags-Radtour so gesehen). Meine Blumen scheinen aber ziemliche Diven zu sein, die schon nach einem einzigen Tag ohne Wasser ihre Köpfe und den…

  • Sonnendeck-Festival

    vermutlich gibt es in jeder kleineren Stadt ein Musik-Festival; so auch in Schwaikheim. Wo das genau ist, weiß ich gar nicht, aber mein Navi sagt, dass man recht gemütlich sogar mit dem Rad hinfahren kann. Als Alternative gäbe es auch die S-Bahn, aber bei dem Wetter nehme ich natürlich lieber das Rad. Nebenan ist die Radsport-Halle…

  • Putte & Edgar

    auf facebook etwas von einem recht spontan angesetzten Putte & Edgar Konzert gelesen, das irgendwo in der Stadt sein soll. Also schnell den Kalender überprüft und nichts wichtigeres gefunden. Das Konzert war im Rahmen einer Sommerfeier einer Agentur im Keller der selben. Der Sound war dort natürlich nicht allzu gut und offenbar waren die Leute…

  • Knie, aktueller Status

    inzwischen bin ich wieder zuhause angekommen und habe auch meinen provisorischen Pflasterverband vom Knie entfernt. Super sieht es nicht aus, ich dachte (bzw. hoffte), dass es ein bisschen besser zusammen heilt. Und mit der Entzündung drunter habe ich auch nicht gerechnet. Naja, amputieren wird man es nicht müssen und es ist nicht meine erste und…

  • Montags!

    bestimmt wird der Montag mein neuer Lieblings-Tag. Seit diesem Juli habe ich nämlich nur noch eine Vier-Tage-Woche, Dienstag bis Freitag. Dieser Montag zählt noch nicht ganz dazu, weil ich sowieso noch Urlaub habe. Aber trotzdem habe ich mir heute mal ein gemütliches Frühstück beim kleinen Kiosk um die Ecke gegönnt.

  • Heimweg

    ein Zugticket habe ich schon gekauft, so dass ich noch pünktlich vor der Critical Mass in Stuttgart sein werde. Ich muss also nur noch pünktlich aufstehen, gemütlich frühstücken und es bis 9:40 zum Bahnhof schaffen, dann fahre ich direkt bis Stuttgart durch. Gestern beim Zubettgehen musste ich noch aufpassen, dass ich mir nicht den Kopf…