Kategorie: Allgemein

  • Arbeitsverweigerung

    Arbeitsverweigerung

    ein paar Menschen haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich etwas unzufrieden mit der Leistung der Stadtverwaltung beim Thema „Mobilität“ bin. Mir geht es da durchaus nicht alleine so und ich möchte mal ein ganz einfaches Beispiel dafür nennen. (Nicht nur) im Stuttgarter Westen wird völlig ungeniert (falsch-)geparkt. Autofahrer:innen nutzen üblicherweise auch alle Kreuzungen, um ihre…

  • Verkehrssicherheit

    gestern, am 19. Oktober 2020, hat die Stadt Stuttgart ihren Bericht über die Unfälle mit Radbeteiligung veröffentlicht; dazu noch ein kurzes Video mit Frau Scherz, der Leiterin sowohl der Abteilung Straßenverkehr als auch der lokalen Verkehrsbehörde. Der Bericht mit den zugehörigen Anlagen findet sich auf der Seite der Stadt Stuttgart, das Video – natürlich –…

  • Parklets

    in Stuttgart gibt es wieder einen kleinen Aufreger: da hat es doch tatsächlich jemand gewagt, ein Nachbarschaftsbänkle auf dem Gehweg aufzustellen! Als das Ordnungsamt das mitbekommen hat, geht alles ganz schnell und die Bank muss innerhalb von wenigen Tagen entfernt werden! Hier ist ein Bild des Schreibens, es geht um eine „unerlaubte Sondernutzung“. Nebenbei: Wenn…

  • eine Millionen Radfahrer:innen

    eine Millionen Radfahrer:innen

    Update weiter unten, sie ist gefunden! 🙂 In Stuttgart gibt es zwei Zählstellen, die die Fahrradfahrer:innen zählen. Im letzten Jahr wurden an der Frequentierteren 990.866 gezählt. Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass dieses Jahr durchaus die in unserem Dezimalsystem magische Zahl von 1.000.000 geknackt werden könnte. Also habe ich immer mal wieder einen…

  • Kolumbien?

    die Vorwahl 0061 konnte ich ja schon mal Australien zuordnen. Und da kenne ich auch jemanden. Der war’s aber vermutlich nicht. Zumindest ist das keine seiner Nummern. Und zu 0057 fällt mir jetzt gar nix ein. Eine kurze Recherche fördert Kolumbien zu Tage. Kolumbien. Kolumbien? Und dann noch beide Nummern am gleichen Tag – nur…

  • Großes Gold

    in meinen Wertungssystemen gab es bisher keine bessere Leistung als eine mit „Gold“ Ausgezeichnete. Daher habe ich bei einem letzten Einkauf diesen Likör (links) einfach mal eingepackt. Öfters mal was Neues probieren – und so eine „Hausbar“ füllt sich ja auch nicht, wenn man nur ab und zu mal reinschaut. Und dann habe ich aber…

  • verchecken

    mein Mobilfunk-Vertrag ist ja mittlerweile abgelaufen. Aber leider habe ich viel zu spät gemerkt, dass die Anbieter ewig lange Kündigungsfristen haben und keine Anstalten machen ein Angebot, nicht mal eine Mitteilung, über einen günstigeren oder zumindest besser ausgestatteten Vertrag unterbreiten. Jede/r Neu-Kunde/in ist besser gestellt als ich. Obwohl ich seit zwei Jahren regelmäßig viel Geld…

  • 7mm/min

    für andere Tätigkeiten sind ca. 7mm/min bestimmt viel oder auch sehr viel. Ich fand es wenig. Ich war nämlich beim Einkaufen. So eine Vernissage musste ja auch vernünftig vorbereitet werden. Aber ich schätze, dass es beim nächsten Mal dann schneller geht. Immer diese Entscheidungen….

  • OmU

    beim Filmrausch in der HdM habe ich mir „Walk the Line“ in der englischen Originalfassung angesehen. Ich kann mich nicht mehr genau an die deutsche Synchronisation erinnern, aber ich hatte dieses Mal auf jeden Fall zwei Geistesblitze – und diese waren mir neu. Zum einen wurde der Titel des Filmes erklärt. Walking the line bedeutet…

  • neue Kücheneinrichtung: 1€

    eBay macht’s möglich! Nachdem ich bei der Einweihungsparty schon auf Besteck und Teller meiner lieben Nachbarin ausweichen musste und auch nirgendwo etwas Kaffeekannen-ähnliches auftreiben konnte, habe ich mich ein bisschen auf eBay umgeschaut. Und tatsächlich mehr als einen Umzugskarton voller Küchenutensilien für sagenhafte einen (!) Euro ersteigert! Die nächste Party kann kommen…. P.S. die Topflappen…